Direkt zum Hauptbereich

Laut SPIEGEL ONLINE wünschen sich die meisten Menschen mehr Zeit

Freizeit schlägt Geld

Weniger Wochenstunden, frühere Rente: Vielen Beschäftigten im öffentlichen Dienst ist ihre freie Zeit wichtiger als der Verdienst. Bei den Modellen zeigen sie sich flexibel.


Ein Großteil der Beschäftigten im öffentlichen Dienst hätte einer neuen Umfrage 
zufolge lieber kürzere Arbeitszeiten als mehr Lohn.

 Hätten sie die Wahl, dann würden 57 Prozent der Befragten die tariflichen 
Gehaltssteigerungen zur Verkürzung ihrer Arbeitszeit eintauschen,
 das ergab eine Erhebung der Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di. 
Befragt wurden mehr als 210.000 Beschäftigte im öffentlichen 
Dienst und bei Arbeitgebern, 

die sich an Tarifverträgen des öffentlichen Diensts orientieren.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Podcast für Dich!

Jenz zeigt Euch was wirklich Gut ist für mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben. Gerade für 50 Plus, lebe deinen Traum! Hier lernst Du, wie Du Deinen Podcast startest, wie Du ihn erfolgreich machst und damit richtig gutes Geld verdienen kannst. Es geht in meinem neuen Buch um Menschen mit einem Traum. Gerade um solche, die wie ich, mit 60 Jahren nun endlich den Traum von mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben sich erfüllen möchten! Es ist nie zu spät. Lebe dein Leben und lerne. Was ich kann, kannst Du schon lange. Es gibt so viele Möglichkeiten. Du bist nicht zu alt, beginne jetzt! Check out this episode!

Zeit und Leben

In diesem Podcast widme ich mich den Selbstständigen und Unternehmern, welche sich noch in der Anfangszeit befinden. Gerade da gilt es nichts zu überstürzen und immer mit bedacht seine nächsten Schritte auszuwählen. Check out this episode!

Das Ende der 1000€