Direkt zum Hauptbereich

Endlich mitreden mit einer Bank

Schön das Sie mich auf meinem Weg ein selbstbestimmtes Leben zu führen begleiten möchten.

Danke

Was gibt es neues zu berichten .

Ich habe da eine deutsche Bank gefunden die ich einfach klasse finde.

Für meine Arbeit im Netz ist die Bank ideal.

 

Statt Finanzberatern wird bei der Fidor-Bank die Community zu Geldgeschäften und Anlageoptionen befragt. Dahinter verbirgt sich die Hoffnung, dass die gemeinschaftliche Bewertung von Finanzprodukten genauso gut, wenn nicht sogar besser ist als die von herkömmlichen Finanzberatern.

Ihren Sitz hat die Fidor-Bank in München. Sie hat eine Vollbankenlizenz und etwa 25 Mitarbeiter. Seit drei Jahren am Markt, bietet sie ähnliche Produkte an, wie viele andere Banken - nur online. Das besondere an der Fidor-Bank: Ihre Geschäftsstrategie ist vollständig offen und sie lässt sie von ihren Kunden diskutieren. So gibt es bei der Bank auch keine klassischen Berater sondern die Kunden beraten sich gegenseitig.

Endlich mitreden

Mit ihrer Geschäftstrategie verdient die Fidor-Bank bislang noch kein Geld. Chef der Fidor-Bank ist Matthias Kröner, einer der ersten Online-Broker Deutschlands. In der Dotcom-Zeit gründete er die erste deutsche Direkt-Anlage-Bank, aus der er später hinausgedrängt wurde. Er sagt, die Leute seien heute richtig hungrig darauf, in Sachen Finanzanlage endlich einmal mitzureden. 100.000 Nutzer haben sich bis Mai 2012 registriert, und 7000 Fragen wurden gestellt.

Nutze auch du jetzt die Bank

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

In 10 Jahren zu mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben #6

Das zweite Gesetz! Geld arbeitet sorgfältiger und zufriedenstellender für den klugen Besitzer, der für das Geld eine gewinnbringende Arbeit findet. Das Geld wird sich dann vermehren wie eine Herde auf der Weide. Ein paar kleine Anregungen habe ich ja schon beim ersten Gesetz gegeben. Das mit den ETFs und B2B-Krediten, nur leider reicht es noch lange nicht. Die traurige Nachricht: Geld arbeitet nicht. Es ist nur bildlich gesprochen. Ja schade, nur es ist eben so. Du hast jetzt ein Jahr lang ein sehr kleines Vermögen aufgebaut. Jetzt gilt es dafür zu sorgen, weitere 2% zu sparen. Es ist ja so schwer. Du lässt alles so weiterlaufen, von 1200€ weitere 2% sind 24€ je Monat. Das ist doch zu schaffen (für mich nicht einmal drei Zigarettenschachteln weniger im Monat). Ich darf weiter rauchen, nur eben etwas weniger. Damit kann ich leben. Das ist nun die Aufgabe für das zweite Jahr. Wir fassen nochmal zusammen. 10% vom Einkommen sparen! Haushaltsbuch führen! Monatsbuch ausfüllen!

Auf der „Goldenen Couch“: Beate Sander (19/21)

Zeit und Leben

In diesem Podcast widme ich mich den Selbstständigen und Unternehmern, welche sich noch in der Anfangszeit befinden. Gerade da gilt es nichts zu überstürzen und immer mit bedacht seine nächsten Schritte auszuwählen. Check out this episode!