Direkt zum Hauptbereich

Ist es ein schwarzer Schwan ?Das Coronavirus?


Nassim Nicholas Talebs Definition ist weltberühmt geworden: Ein “Schwarzer Schwan” ist ein Ereignis, auf das drei Dinge zutreffen: Es ist erstens ein Ausreißer – es liegt außerhalb der regulären Erwartungen, nichts in der Vergangenheit weist darauf hin. Es hat zweitens enorme Auswirkungen. Drittens bringt uns die menschliche Natur dazu, im Nachhinein Erklärungen für sein Eintreten zu konstruieren, um es erklärbar und vorhersagbar zu machen. In diesem bahnbrechenden Buch, das mittlerweile weltweit zum Klassiker geworden ist, entwickelt Taleb seine einflussreiche Denkfigur und Maxime für die ungewisse Realität, in der wir leben und handeln.

Check out this episode!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zeit und Leben

In diesem Podcast widme ich mich den Selbstständigen und Unternehmern, welche sich noch in der Anfangszeit befinden. Gerade da gilt es nichts zu überstürzen und immer mit bedacht seine nächsten Schritte auszuwählen. Check out this episode!

Lernen mit eToro zu gewinnen!Teil 1

Das Konto zum erhalten haben Wir(Ich) jetzt geschafft nun ist es Zeit für neue Versuche! Sucht mich auf:https://unternehmen-gruenden-ohne-geld.de/ https://jenz-mit-zett.blogspot.com/ https://www.jenz.tv/ crypto list

Das Ende von meinen Kryptos Versuchen!

Das Ende von meinen Kryptos Versuchen! Ich wollte ja wissen kann Mann/Frau Kryptos traden bei eToro ,ja das geht. Nur leider sind Kryptos nicht zu traden geeignet.Entweder kaufen und behalten oder ebend vergessen.Zu traden nicht geeignet.Wieder was durch eToro gelernt.Danke!