Augen auf beim Möbelkauf! Die größte Kostenfalle überhaupt.
Du sollst wissen, ich verdiene mein Geld mit meiner kleinen Firma.
Die ich, wie du aus meinem Buch weißt, schon vor vielen Jahren gegründet habe. Seit nunmehr 23 Jahren beschäftige ich mich mit Möbeln.
Doch gerade in der Zeit mit angeblichen riesen Umweltproblemen sehe ich wie Möbel und andere Gebrauchtsachen irgendwie keinen Wert mehr haben. Ja wir versuchen alles Caritativen Einrichtungen zukommen zu lassen. Egal ob Textilien, Möbel, Küchen, Elektrische Geräte, Bücher ebend fast alles was wir so in den Wohnungen finden.
Nur immer wieder bekommen wir zu hören, wir sind voll, wir brauchen nichts mehr! Da kam uns eine klasse Idee über Facebook inserierten wir einen Wohnungsflohmarkt.
Das zweite Gesetz! Geld arbeitet sorgfältiger und zufriedenstellender für den klugen Besitzer, der für das Geld eine gewinnbringende Arbeit findet. Das Geld wird sich dann vermehren wie eine Herde auf der Weide. Ein paar kleine Anregungen habe ich ja schon beim ersten Gesetz gegeben. Das mit den ETFs und B2B-Krediten, nur leider reicht es noch lange nicht. Die traurige Nachricht: Geld arbeitet nicht. Es ist nur bildlich gesprochen. Ja schade, nur es ist eben so. Du hast jetzt ein Jahr lang ein sehr kleines Vermögen aufgebaut. Jetzt gilt es dafür zu sorgen, weitere 2% zu sparen. Es ist ja so schwer. Du lässt alles so weiterlaufen, von 1200€ weitere 2% sind 24€ je Monat. Das ist doch zu schaffen (für mich nicht einmal drei Zigarettenschachteln weniger im Monat). Ich darf weiter rauchen, nur eben etwas weniger. Damit kann ich leben. Das ist nun die Aufgabe für das zweite Jahr. Wir fassen nochmal zusammen. 10% vom Einkommen sparen! Haushaltsbuch führen! Monatsbuch ausfüllen! ...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen