Direkt zum Hauptbereich

Corona kann dein Ende sein!


Meine Tipps für Einzelhändler und Dienstleister!
Corona kann dein Ende sein!

Es ist nicht nur Corona was dich gerade bedroht.
Nein es ist eine richtige Wirtschaftskrise.

Ich habe in den vergangenen Podcast auf die Chancen für dich als Unternehmer und auch die Möglichkeiten für Arbeitnehmer aufgezeigt.
Es ist nicht nur Corona was dich gerade bedroht.
Nein es ist eine richtige Wirtschaftskrise.
Ich habe in den vergangenen Podcast auf die Chancen für dich als Unternehmer und auch die Möglichkeiten für Arbeitnehmer aufgezeigt.
Heute möchte ich mal wieder aus meinen 30 Jahren Erfahrung plaudern.
Es wäre schön, könnten meine Erfahrungen dir weiterhelfen.

Nein wie ich es in einem vorigen Podcast sagte der schwarze Schwan.
So nun heißt es für dich handeln.
Warum?
Ganz einfach, es wird nicht in zwei bis drei Wochen vorbei sein.Es ist der Anfang einer Marktbereinigung, die an der Börse beginnt und bei den Angestellten endet.
Bezahlen muß wie immer der Angestellte und der Mittelstand.
Das bedarf neuer Strategien.
Erstmal kurz zu den Angestellten,  richte Du dich auf einen neuen Arbeitsplatz oder auf Arbeitslosigkeit für eine unbestimmte Zeit ein.
Ich weiß nicht was kommt.
Was ich weiß,  es gibt neue Kosten für den Staat und bezahlen mußt Du sie.Das war und ist schon immer so gewesen.Wie du zur Kasse gebeten wirst weiß ich noch nicht.(Mehrwertsteuer,Frühverrentung, Zwangsumschulungen)
So jetzt zu den Einzelhändlern.
Du hast nur noch einen Freund das Finanzamt , es klingt für dich komisch, nur lese endlich mein Buch und du weisst warum ich es meine.

Das Finanzamt ist der Staat und er kann alles mit dir tun. 
Deine Konten sperren, ja dich sogar ins Gefängnis bringen. 
Du kannst dir garnicht vorstellen welche Möglichkeiten das Finanzamt hat.

Check out this episode!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zeit und Leben

In diesem Podcast widme ich mich den Selbstständigen und Unternehmern, welche sich noch in der Anfangszeit befinden. Gerade da gilt es nichts zu überstürzen und immer mit bedacht seine nächsten Schritte auszuwählen. Check out this episode!

Wie Du jede Wahl gewinnst! Eigentlich wollte ich was über die Börse lernen.

Ich habe von meinem Sohn ein Buch bekommen. Sicher war er der Meinung, ich kann was über die Börse lernen,ist aber auch egal. In jedem Fall kämpfte ich mich durch die ersten Seiten bis Seite 89. Da ging es um Bildung schon interessanter. Ab Seite 98 wurde es erst so richtig interessant. Was warum die Massen bewegt und was zu tun ist um Wahlen zu gewinnen. Ich war so verblüfft,mir vielen so viele Bezüge auf die heutige Zeit auf,so nach dem Motto, die einen haben es gelesen und die anderen nicht. Brexit,Trump,Schulz u.s.w. Ja vieles wusste ich ja schon, nur in dem Buch stehen so genaue Anleitungen in so einfachen Worten wie ich es noch nie gelesen hatte. Zwar wurde das Buch vor mehr als 100 Jahren geschrieben nur es ist noch heute genau so aktuell. Allein der Wahlkampf in den USA zeigt eigentlich jeden Schritt den Tramp unternommen hatte und leider hatte so Hilary Clinton keine Chance! Als hätte keiner Ihrer Berater das Buch gelesen. Das selbe sehe ich be...

In 10 Jahren zu mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben #6

Das zweite Gesetz! Geld arbeitet sorgfältiger und zufriedenstellender für den klugen Besitzer, der für das Geld eine gewinnbringende Arbeit findet. Das Geld wird sich dann vermehren wie eine Herde auf der Weide. Ein paar kleine Anregungen habe ich ja schon beim ersten Gesetz gegeben. Das mit den ETFs und B2B-Krediten, nur leider reicht es noch lange nicht. Die traurige Nachricht: Geld arbeitet nicht. Es ist nur bildlich gesprochen. Ja schade, nur es ist eben so. Du hast jetzt ein Jahr lang ein sehr kleines Vermögen aufgebaut. Jetzt gilt es dafür zu sorgen, weitere 2% zu sparen. Es ist ja so schwer. Du lässt alles so weiterlaufen, von 1200€ weitere 2% sind 24€ je Monat. Das ist doch zu schaffen (für mich nicht einmal drei Zigarettenschachteln weniger im Monat). Ich darf weiter rauchen, nur eben etwas weniger. Damit kann ich leben. Das ist nun die Aufgabe für das zweite Jahr. Wir fassen nochmal zusammen. 10% vom Einkommen sparen! Haushaltsbuch führen! Monatsbuch ausfüllen! ...